Unmotiviertes Pferd: So erkennst Du die Signale

Mindest genauso wichtig zu wissen, wie ein motiviertes Pferd aussieht, ist es zu wissen, welche Anzeichen auf ein unmotiviertes Pferd hinweisen! Denn nur wenn Probleme zuerst einmal erkannt wurden, kann man auch an ihnen arbeiten. Und so kann Wohlbefinden und Harmonie zwischen Mensch und Tier langfristig gesteigert werden. 💕

Leider wissen viele Reiter oft gar nichts von der fehlenden Motivation ihrer Pferde, da sie uns diese in vielen Fällen nur mittels minimaler Signale mitteilen. Klick dich jetzt ins Video und erfahre, auf welche Gesichtsausdrücke und Elemente der Körpersprache du daher unbedingt achten solltest. Schon eine Ohrenstellung oder eine Lippenbewegung können dir so einiges über den Gemütszustand deines Pferdes verraten!

PLUS: Ich gebe Dir viele praxisnahe Anregungen für das alltägliche Training, um der fehlenden Motivation wirklich auf den Grund zu gehen!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Hast Du ein unmotiviertes Pferd zu Hause im Stall stehen? Dann möchte ich Dir gerne meine Gratiswebinare ans Herz legen! Darin erkläre ich Dir, wie Du Dein Pferd durch gezieltes Training pferdeverständlich und mit viel Spaß wieder motivieren kannst!

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar