Tipps zum richtigen Aufwärmen des Pferdes

►► Sandra Fencl deckt auf: Darum ist richtiges Aufwärmen des Pferdes SO wichtig! Leider sehe ich immer wieder, wie Pferde direkt aus der Box auf den Reitplatz kommen und dort sofort nach nur wenigen Runden Schritt in höhere Gangarten gewechselt wird. Dies ist jedoch fatal! Tatsächlich braucht ein Pferd 20-25 (!) Minuten, um ausreichend für das anschließende Training aufgewärmt zu sein. Weshalb das so ist und welche komplexen physiologischen Prozesse dahinter stehen, erkläre ich euch in einfachen Worten in diesem Video. ► PS. Ihr habt Reitkollegen, die ihre Aufwärmphase evtl. noch verbessern könnten? Dann teilt nun den Link zu unserem Video mit ihnen, um NOCH mehr Pferdewissen zu verbreiten 🙂

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar