Einfache Pferdemassage für mehr Pferdegesundheit

Heute möchten wir euch eine echte Wunderwaffe zur Gesunderhaltung eurer Pferde vorstellen: die „Streichung“ der Pferdemassage! Durch diese einfache aber äußerst effektvolle Methode erzielt ihr gleich eine ganze Reihe an positiven Auswirkungen! – VOR dem Reiten regt sie die Durchblutung, den Lymphabfluss sowie den Energiefluss an. Der traditionellen asiatischen Medizinlehre nach beugt ihr dadurch sogar Krankheiten vor, da ein Körper im energetischen Gleichgewicht gar nicht erst erkranken kann. – NACH dem Reiten dient die Massage dann zur mentalen Entspannung und um Muskelkater vorzubeugen. Außerdem eignet sie sich hervorragend auch zur Befundaufnahme, das heißt um eventuelle Wärmeunterschiede oder Schwellungen am Pferdekörper rechtzeitig zu bemerken und behandeln zu können. PS. Wenn euch das Video gefallen hat und ihr gerne noch solcher Videos zur Pferdemassage sehen wollt, lasst uns ein Like da oder schreibt einen Kommentar 🙂

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.