Pferdepodcast-Episode 41: Trainingspause für Pferde im Winter???

Winter-Trainingspause fürs Pferd, ja oder nein?

Für manche Pferde macht es Sinn, ihnen im Winter mal eine kleine Auszeit zu gönnen. Für andere Pferde aber ganz und gar NCHT. Außerdem gibt es vieles zu beachten bei der Umstellung vom Training und Futter, damit das Pferd nicht plötzlich an Kreuzverschlag erkrankt, an Kotwasser leidet, Koliken entwickelt oder auf einmal mit Verhaltensauffälligkeiten wie Koppen oder Weben beginnt!

Frei nach meinem Motto teile ich hier wichtiges, ganzheitliches Pferdewissen rund um das Thema Winterpause bei Pferden mit Dir. Auch wenn Du denkst, das Thema ist nicht relevant für Dich, hör unbedingt rein! Ich bin mir sicher, Du wirst wertvolles, ganzheitliches Pferdewissen für Dich mitnehmen!

Mach unbedingt gerne noch schnell bei der White Week mit und spende somit 10 Prozent auf alle Onlineseminar-Käufe in meinem Onlineshop automatisch an die wohltätige Tierschutz-Organisation Erste Pferdeklappe! Die Aktion gilt bis inklusive Montag, den 29.11.2021 #weilWissenschützt und hilft! DANKE fürs Mitmachen und mitspenden! ❤

◾PS: Übrigens, wenn Du mehr über die Geschichte und die Genetik und damit auch auf Dein Pferd ideal abgestimmte Trainingsindikationen lernen und verstehen möchtest, und ganzheitliches Verständnis für Dein Pferd erhalten möchtest, dann schau Dir unbedingt mein tolles Onlineseminar Takt gut, alles gut inklusive Pferdetypen-Lehre an!

Da lernst Du umfassend über die Hintergründe zu Deinem Pferdetyp und zu seiner Evolutionsgeschichte! Das ist extrem wichtig, damit Du Dein Pferd richtig verstehst und es individuell pferdegerecht trainieren kannst! Ich bin mir sicher, Du wirst viel Achsooooooooooooo-Erlebnisse haben, hihi! Dieses umfassende zum Onlineseminar findest Du hier:
https://shop.sandrafencl.com/collections/onlineprodukte/products/videoseminar-takt-gut-alles-gut

◾PPS: Nicht vergessen, am 01. Dezember 2021 beginnt unser super beliebter Adventskalender auf Instagram, Facebook und Youtube! Folge deshalb allen Kanälen und mach unbedingt JEDEN TAG bei den tollen Überraschungen mit! Es lohnt sich wirklich!!

So, jetzt aber endlich zu dieser wichtigen Pferdepodcast-Folge! Frei nach meinem Motto: #weilWissenschützt freue ich mich, wenn Du Dir diese Episode anhörst und gern Deine Gedanken zu diesem wichtigen Pferdethema auf Facebook und Instagram mit mir teilst! 🙂

Viel Spaß beim Anhören der Pferdepodcastfolge Winterpause im Training für Pferde ja oder Nein?!
Deine Sandra