Welcher Kappzaum für mein Pferd?

Immer wieder werde ich gefragt, welcher Kappzaum die richtige Wahl für das Pferd des Kunden ist. Die Auswahl an Kappzäumen auf dem Markt ist groß, noch größer ist die Verunsicherung vieler Pferdebesitzer. Da gibt es Kappzäume aus Baumwolle, Kappzäume aus Biothane, extra flexible Kappzäume, extra Steife. Und jeder predigt, dass sein Produkt das Beste ist! Kein Wunder, dass am Ende nicht nur 1 Kappzaum im Sattelschrank hängt, sondern drei – und trotzdem macht keiner so richtig Sinn und Spaß im Training!

Zeit für Aufklärung!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Nun habe ich Dir einen Überblick über die verschiedenen Arten der von mir als wertvolle Trainingsausrüstung erachteten Kappzäume gegeben! Wie Du diese Kappzäume nun individuell anpassen kannst, verrate ich Dir in diesem Blogbeitrag: