Episode 36: Mein krassestes Erlebnis mit Pferden

Nachdem ich diese Geschichte erzählt habe, war das ganze #TeamFencl den Tränen nahe… Und ich auch.🙈 Wie viele von Euch wissen, habe ich praktisch mein gesamtes Leben mit Pferden verbracht. Da häufen sich die Geschichten natürlich. Ob lustig, traurig, spannend oder unfassbar – alles ist dabei! In der heutigen Pferdepodcast-Episode möchte ich Dir einmal mein krassestes Erlebnis mit Pferden erzählen.🐴

Es geht aber in dieser Folge nicht nur darum, eine krasse Geschichte zu erzählen.

Diese Erfahrungen und all diese Geschichten, die ich mit ihnen erlebt habe, machen mich zu dem, was ich heute bin. Jemand, der versucht, ganzheitliches Pferdewissen in die Welt zu tragen und ein Verständnis für Pferde. Denn Pferde sind nie von Natur aus „böse“ oder wollen uns veräppeln… Oft liegt es am mangelnden Verständnis fürs Indiviuum Pferd, dass es in der Pferd-Mensch-Beziehung nicht so klappt! In der heutigen Pferdepodcast-Episode möchte ich Dir einmal mein krassestes Erlebnis mit Pferden erzählen.🐴

Es geht aber in dieser Folge nicht nur darum, eine sehr ergreifende Geschichte zu erzählen. Ich sehe ja auch wirklich IMMER hinter jedem Erlebnis eine Lehre. Dieses Erlebnis hat mir gleich mehrere Dinge gelehrt, aber eins der Wichtigsten war: KEIN Pferd ist von Grund auf bösartig oder möchte einen Menschen willentlich verletzen! Wenn ein Pferd „auffällig“ reagiert, gibt es einen Grund und wir als Pferdefreunde sind verpflichtet diesen Grund und auch eine passende Lösung zu finden. 🐴💪

Wie gesagt, diese Geschichte ist nicht die einzige in meinem Leben gewesen und deshalb habe ich auch noch eine richtig spannende Neuigkeit für Dich am Ende dieser Pferdepodcast-Folge.🤗

Ich bin meeeega gespannt darauf, ob Du dich genauso über diese Überraschung freust wie ich! 🤩 Ich bin schon total aufgeregt! Teile gerne Dein Feedback wie immer auf Facebook oder Instagram . Vielleicht hast Du ja auch das ein oder andere Taschentuch gebraucht 😂 oder vielleicht auch selbst so ein einschneidendes Erlebnis zu erzählen?

Ich freue mich sehr, dass Du hier bist und mit mir gemeinsam, ganz frei nach meinem Motto: #weilWissenschützt! Mit Deinem Interesse trägst Du dazu bei, die Pferdewelt ein kleines Stück besser zu machen. 🤗 Teile diese Geschichte auch gerne mit Deinen Freunden um noch mehr Menschen darauf aufmerksam zu machen, was für wunderbare Wesen Pferde einfach sind und wieso sie manchmal handeln wie sie handeln. 💕

Danke dafür!
Deine Sandra🐴
PS: Hast Du schon gesehen? Auf www.facebook.com/sandra.fencl und www.instagram.com/sandra.fencl und www.youtube.com/sandrafencl1001 gibt es ein MEGA-GEWINNSPIEL!! Du kannst ein tolles Zusatzfutter von der Horse Vitality Company gewinnen, sowie eine super Bachblüten-Mischung Immunstark. Genau das Richtige für Dein Pferd, um es fit für den Winter zu machen!

Höre Dir die Episode gleich an: