Pferdepodcast – Episode 56: Kolik im Winter vermeiden – 5 essentielle Tipps

Koliken gehören zur Todesursache Nummer 1 bei unseren domestizierten Pferden! Besonders im Winter ist die Gefahr einer Kolik besonders hoch! Um diese gefährliche Krankheit bei Deinem Pferd zu vermeiden und das Kolikrisiko bei Deinem Pferd im Winter zu minimieren, habe ich diese umfassende Pferdepodcastfolge für Dich erstellt.

In diesen Pferdepodcast erfährst Du die wichtigsten Faktoren, um die Gefahr von Koliken bei Deinem Pferd deutlich zu senken:

  1. Richtige Pferdefütterung
  2. Ausreichend Flüssigkeitszufuhr (warum die im Winter oft problematisch ist, erfährst Du im Pferdepodcast!)
  3. Pferdegerechte Pferdehaltung
  4. Angepasstes Pferdetraining
  5. Weitere Techniken, die Dein Pferd gegen Kolik weniger anfällig machen helfen.

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Stöbern im Onlineshop und viel Spaß beim Anhören von dieser wichtigen Pferdepodcast-Episode!

Frei nach meinem Motto: #weilWissenschützt freue ich mich, wenn Du Dir diese wichtige Pferdepodcast-Episode auch mit Deinen Pferdefreunden teilst! Danke schön! 🙂

Viel Gesundheit und alles Liebe!
Deine Sandra

Höre Dir die Pferdepodcast-Episode gleich an und abonniere meinen Pferdepodcast unbedingt auf Apple Podcast, Spotify & Co, denn so erhältst Du als Allererstes immer die neuen Podcastfolgen: