Hitzetipps im Sommer für Pferdebesitzer

Pferdepodcast-Episode 73: Hitzetipps im Sommer für Pferde

Pferdegesundheit & Pferdetraining bei Hitze

😲 Wichtige Hitzetipps für Pferde im Sommer! Eine EXTREME Hitzewelle rollt diesen Sommer auf uns und unsere Pferde zu! Auch den Pferden machen diese unfassbar hohen Temperaturen zu schaffen. 🤔 In dieser Pferdepodcastfolge gibt es jede Menge Tipps für Pferdebesitzer hinsichtlich Pferdetraining und Pferdegesundheit im Sommer.

Viele Pferdebesitzer stellen sich bei der Hitze folgende Fragen:

  • Wie viel sollte man ein Pferd im Sommer trainieren?
  • Wie kann man sein Pferd vor Kreislauf-Versagen, Hizekollaps und Koliken schützen? 🌞
  • Was gilt es hinsichtlich der Fütterung bei Hitze für Dein Pferd zu beachten?
  • Und wie kann man Deinem Vierbeiner die Hitze etwas erträglicher machen?
  • Bzw. was kann man tun, damit ein Pferd mehr im Sommer trinkt? 👍

Diese und viele weitere wichtige Pferdefragen zum Thema Pferde und Hitze bzw. viele Sommer-Hinweise kläre ich in dieser Pferdepodcastfolge! Dir hat mein Pferdepodcast gefallen? Ich würde mich RIESIG über eine eine 5-Sterne-Bewertung freuen! Und vielleicht magst Du mein Pferdewissen ja auch in Deiner Stallgruppe teilen – frei nach meinem Motto #weilWissenschützt! 💖🐎😍 Danke!

😍🙌 Das erwähnte kostenlose Video zur kreislauf-unterstützenden Massage findest Du in meinem Youtubekanal hier:
https://youtu.be/1cSQ-lMC1GY

💖 Das Youtube-Video zu meinen Kreislauf-Tipps für Dein Pferd ist hier anzuklicken:
https://youtu.be/2kpzD4L5B1Q

🐴🤳 Abonniere am besten gleich meinen Youtubekanal, so wie 35.000 andere, begeisterte Pferdefreunde, #weilWissenschützt:
www.youtube.com/sandrafencl1001

🐎🙌 Die Pferdepodcastfolge zum Thema Insektenschutz-Tipps für Pferdebesitzer findest Du übrigens hier:
https://www.sandrafencl.com/insektenstiche-beim-pferd-5-wichtige-tipps/

Viel Spaß beim Anhören von dieser sommerlichen Pferdepodcast-Episode: