Pferdepodcast Episode 3: Der Fellwechsel kann Deinem Pferd viele Probleme verursachen…

In der heutigen Episode meines Podcasts „Pferdewissen – ganzheitlich & inspirierend“ spreche ich über die Zusammenhänge zwischen dem Fellwechsel und dem Stoffwechsel des Pferdes, welche häufig unerkannt bleiben. Als ganzheitliche Pferdegesundheitsexpertin, Hufpflegerin und Trainerin sind mir im Laufe der Jahre viele gesundheitliche Probleme aufgefallen, die bei Pferden, die im Fellwechsel nicht optimal unterstützt wurden, aufgetreten sind. Häufig sind aber diese Zusammenhänge leider dem Pferdebesitzer und vielleicht auch so manchem Pferdeprofi noch unerkannt geblieben. Hier möchte ich über genau dieses „versteckten“ Zusammenhänge von Allergien beim Pferd, Sommerekzem, Hufabszessen und Co in der Fellwechselzeit sprechen. Eine Podcastfolge, die Du Dir als Pferdefreund unbedingt anhören solltest – frei nach meinem Motto #weilWissenschützt.

Schön, dass Du da bist!
Deine Sandra

Höre Dir die Episode gleich an: