5 Schritte für besseres Galoppieren beim Reiten

Meine Lieben,

heute habe ich wieder ein ganz spannendes Thema für Euch: Der Galopp!🤩 Für mich die schönste Gangart eines Pferdes. Aber er ist nicht nur schön und macht Spaß, er kräftigt und stärkt Dein Pferd sehr effektiv!🐎
In dieser Pferdepodcast-Episode teile ich mit Dir 5 wichtige Schritte, die Dir und Deinem Pferd zu einem verbesserten Galopp beim Reiten helfen werden.

  • Was sind denn überhaupt die Voraussetzungen für einen guten Galopp?
  • Wie kannst Du Dein Pferd  pferdefair und effektiv vorbereiten?
  • Wie kannst Du Dich als Reiter gut auf den Galopp einstimmen?
  • Was ist denn überhaupt die konkrete Galopphilfe?
  • Wann sollte man mit dem Galoppieren beginnen?
  • Und was machst Du, wenn es geklappt hat und Ihr galoppiert?
  • Oder andererseits, was sind Lösungsansätze, wenn der Galopp nicht klappt oder Du Angst beim Galoppieren hast?

Wenn Du Dir die ein oder andere dieser Fragen auch stellst, dann ist diese Pferdepodcast-Episode genau richtig für Dich!🤗 Der gesundheitlich wertvolle Galopp entsteht nämlich nicht dadurch, ein Pferd so lange zu treiben, bis es in den Galopp rennt. Ganz im Gegenteil! Es ist suuuuper wichtig das Pferd richtig vorzubereiten. Denn der Galopp verlangt ganz schön viel Balance vom Pferd, aber auch vom Reiter. Auch die Hankengeschmeidigkeit und die richtige Vorbereitung am Boden ist ein mega wichtiges Thema, damit Dein Pferd überhaupt körperlich in der Lage ist, korrekt zu galoppieren und zusätzlich das Reitergewicht gesund und ohne Stress zu tragen.

Wie findest Du den Galopp als Gangart? Hast Du in dieser Podcast-Episode was Neues für Dich mitnehmen können?
Ich bin ganz gespannt auf Dein Feedback und wie die Schritte Dir vielleicht auch schon geholfen haben, sag mir gerne auf Instagram oder Facebook Bescheid.🤩

Ich freue mich riesig auf Deinen Kommentar zu dieser Pferdepodcastfolge zu meiner Lieblingsgangart!

Deine Sandra 🥰
PS: Ich freue mich übrigens RIESIG, falls Dir mein Pferdepodcast gefällt, wenn Du ihn mit anderen Pferdefreunden oder Stallgruppen teilst. DANKE!

Höre Dir die Episode gleich an: