Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Intensiv-Workshop Pferdefotografie Kleinstelzendorf in Niederösterreich mit Sandra Fencl 27. bis 29.10.2017

27. Oktober 2017/18:30 - 29. Oktober 2017/17:00

Intensiv-Workshop Pferdefotografie Kleinstelzendorf in Niederösterreich mit Sandra Fencl 27. bis 29.10.2017

 
 
Seit vielen Jahren bin ich als ganzheitliche Pferde-Gesundheitsexpertin, Trainerin, Journalistin und Fotografin für Pferde erfolgreich tätig. Neben zahlreichen Pferde- und Portrait-Fotoworkshop-Teilnahmen habe ich im Jahr 2016 die Fotografie-Meisterklasse erfolgreich absolviert und bringe so auch das technische und vor allem kreative und ästhetische Know-How mit, damit Deine Bilder über die Schnappschuss-Fotografie hinaus gehen und damit Du einen unverkennbaren Stil entwickeln kannst.
In diesem Praxis-Workshop findet am Freitagabend eine circa zweieinhalbstündige Einführung in das Thema Fotografie und Pferdefotografie statt: Hier werden wichtige technische Parameter wie ISO, Blendenwerte, Verschlusszeiten etc. erläutert. Außerdem wird darauf eingegangen, was ein gutes Foto hinsichtlich Bildaufbau, Ausdruck, Lichtführung etc. ausmacht und es wird auf die speziellen Anforderungen der Pferdefotografie eingegangen. Denn Pferdefotos unterscheiden sich in Herausforderung & Erstellung maßgeblich von „normaler“ Menschen- oder Landschaftsfotografie und verlangen auch ein grundlegendes Verständnis des Fluchttiers Pferd.
 
 
Am Samstag und Sonntag geht es dann raus in die Praxis mit tollen Herbstmotiven:
• Auf dem Plan steht ein besonderes Pferd-Mensch-Portrait. Hier lernt man auch, wie man nicht nur Pferde, sondern auch Menschen richtig inszeniert und positioniert.
• Außerdem machen wir ein wundervolles Pferdeportrait vor schwarzem Hintergrund
• Pferde in Bewegung auch mit Hinblick auf „der ideale Moment in jeder Gangart“ werden fotografiert.
• Sowie ein cooles Halloween-Shooting und vieles mehr erwarten Euch!
• Eine Auswahl der besten Bilder und die Nachbesprechung dieser sind ebenfalls auf dem Programm, denn das fördert das fotografische Auge ungemein. Auch meine Bearbeitung in Photoshop zeige ich Euch.
 
 
Für den Workshop wäre eine DSLR Kamera mit Objektiv 70 bis 200 mm ideal, ist aber nicht zwingende Voraussetzung. Außerdem solltet Ihr Regensachen, eine Regenhülle für die Kamera (oder Plastiksack/Frischhaltefolie) und Notizmaterial (am besten auf einem Klemmbrett), sowie ausreichend Speicherkarten, Akkus und einen Laptop für die Bildnachbesprechung mitbringen.
 
 
Seminarkosten & Location
Pferdehof Manuela & Tamara Pass, Grosserstrasse (Gemeindehaus), A-2020 Kleinstelzendorf.
Preis: 360 Euro für das gesamte Wochenende (2,5 Tage).
Die erstellten Bilder könnt Ihr in Euer Portfolio aufnehmen mit der Angabe, dass sie bei einem Workshop mit Sandra Fencl Photography entstanden sind. Die Bilder sind jedoch nicht zum kommerziellen Verkauf freigegeben.
 
 
Feedback zu einem meiner letzten Fotografie-Workshops: HIER
 
Seminartermin & ungefähre Seminarzeiten
Freitag, 27. Oktober 2017, 18:30 bis ca. 21.15 Uhr
Samstag, 28.10.2017 8:30 bis ca. 20 Uhr, Sonntag 29.10.2017, 9:00 bis ca. 17 Uhr, alles ca.-Angaben
 
 
Kursanmeldung & Fragen
Sandra Fencl, Email: info@sandrafencl.com, Tel. +43 650 74 33 643 oder +49 163 75 85 137
www.sandrafencl.com, facebook.com/sandrafenclphotography

Details

Beginn:
27. Oktober 2017/18:30
Ende:
29. Oktober 2017/17:00
Veranstaltung-Tags:
, , , ,

Veranstaltungsort

Unbenannter Veranstaltungsort
Grosserstrasse
Kleinstelzendorf, Niederösterreich 2020 Österreich
Google Karte anzeigen

Details

Beginn:
27. Oktober 2017/18:30
Ende:
29. Oktober 2017/17:00
Veranstaltung-Tags:
, , , ,

Veranstaltungsort

Unbenannter Veranstaltungsort
Grosserstrasse
Kleinstelzendorf, Niederösterreich 2020 Österreich
Google Karte anzeigen