Ganzheitliche Pferde-Expertin aus Leidenschaft – wie alles begann…

sandra fencl pferdeexpertinIm chinesischen Tierkreiszeichen des Pferdes als Nachkomme einer tschechischen Raubritterfamilie geboren, war mein „Pferdeschicksal“ sozusagen von Geburt an besiegelt. Bereits mein zweites Wort war „Pub“, (übersetzt: Pferd), und noch bevor ich laufen konnte, wollte ich immer reiten. So kam es dann auch, dass ich seit meinem 6. Lebensjahr regelmäßig im Sattel saß und mein erstes Pferd mit neun Jahren bekam.

Viele Pferde haben mich im Laufe meines Lebens begleitet und gelehrt. Denn meine besten Lehrer waren und sind die Pferde selbstegal ob beim Reiten oder bei den Pferdegesundheitsterminen. An dieser Stelle möchte ich meine mich prägensten vierbeinigen Begleiter kurz vorstellen, bedanke mich aber bei allen meinen vier- und zweibeinigen Trainern für die lehrreichen Stunden, die waren und noch kommen mögen. Denn jeder Tag ist meiner Meinung nach dazu da, ein bisschen besser zu werden 🙂